Chitter  38°
Chitter = Chipper wie er sein sollte !

Von der Konstruktion her ist der Chitter ein Chipper, also ein Schläger welcher nicht im vollen Schwung gespielt wird. WalkGolf hat ihn jedoch so stark weiterentwickelt, dass er seinen eigenen Namen verdient hat.

Viele Golfer haben Probleme mit dem kurzen Spiel. Das liegt meist daran, dass sie ihren Schwung den Entfernungen anpassen müssen. Das wäre eigentlich noch nicht so schwierig wenn man, entsprechend der MOI-Logik, den Schläger entsprechend kürzer greifen würde. Jetzt werden aber noch Handgelenke eingesetzt, ein anderer Stand probiert und schon ist man im Chaos der vielen Variablen.
Der Chitter reduziert das kurze Spiel auf ein Miniumum, auf einen einfachen Pendelschwung - ähnlich eines Putts - ohne Handgelenke, ohne extra Körpereinsatz, ohne "Spezialstand". Alleine die Größe der Ausholbewegung und der Loft bestimmen den Ballflug. 
Damit man den Chitter auch in schwierigeren Lagen einsetzen kann haben wir ihn mit einem scharfen "leading edge" versehen, also einer scharfen Vorderkante, welche gut durch das Grass schneidet.
Da der Chitter nicht im vollen Schwung gespielt wird kann er sich auch nicht in das gleiche MOI-System der MOI-Eisen einreihen. Dennoch ist auch für diesen Schläger das MOI wichtig, denn jeder möchte beim "takeaway" ein anderes Gewicht spüren. Darum haben wir ihn, entsprechend unserer        moi-Volution Technologie mit Gewichtsschrauben in der Sohle versehen, welche der Golfer selbst, entsprechend der Bedürfnisse, auswechseln kann.
Mit leichteren Schrauben läßt sich der Chitter leichter schwingen, bei eventuell etwas weniger Kontrolle. Entsprechend können schwere Schrauben zu einer höheren Kontrolle beitragen, sofern auch das höhere Gewicht zum Golfer passen würde.   
Um den richtigen Stand zum Chitter zu erhalten bevorzugen wir eine entsprechende Längenanpassung des Schaftes und bieten ihn deshalb in einer Vielzahl von Schaftlängen an. Eine Lieanpassung ist aber ebenfalls möglich.
 

menuprodukte
Walk Golf - Banner
Chitter38-face grey (292 x 625)
Chitter38-sole grey (450 x 625)
Chitter38-face2 grey (450 x 305)
Die Preise finden Sie über die Buttons "Zum Shop"  bzw.  "Zum Produkt"