Test und Berichte - Driver
 
 
menu
Walk Golf - Banner

Von:
S.I
An: info@walkgolf.de
Gesendet am: Sonntag, 18. März 2012 09:34
Betreff: Positive Rückmeldung - i-Driver

Hallo Herr Walk,
meine Frau und ich haben den Start in die Golfsaison 2012 mit den jeweils neuen i-Drivern genießen dürfen.
Es zeigt insbesondere für Anfänger, dass Ihre Philosophie der gleichen Trägheitsmomente sich bestätigt.
Wir hatten beide sofort mit den i-Drivern ein gutes Gefühl und sehr gute Ballkontakte mit schönen
geraden Ballflügen. Man muss sich keinen Kopf machen über geänderten Stand, etc.
Wenn das Equipment eine verlässliche Konstante ist, bleibt mehr Raum für den Genuß am Spiel.
Nochmals vielen Dank von meiner Frau und mir.
Herzliche Grüße
S & B I.


From: P.P.
Sent: Saturday, August 07, 2010 3:01 PM
Subject: Driverbericht

Lieber Herr Walk

Der Driver fühlte sich schon sehr gut an, als ich ihn das erste Mal in die Hand genommen hatte. Dieses Gefühl hat sich beim Spielen bestätigt. Der Schläger ist perfekt auf meinen Schwung gepasst.
Der 1:1 Test mit meinem alten Driver ergab einen Mehrlänge des Ballfluges von ca. 10 Metern, was auf meiner Spielstärke sehr gut ist. Die optische Qualität des Drivers ist sehr erfreulich, da der Driverkopf
gegenüber den meisten anderen heutigen Drivern eine vernünftige Grösse hat. So macht das Herunterschauen beim Spielen mehr Spass. Ich kann den Driver auch guten Spielern stark empfehlen.


PP

Anmerkung von WalkGolf zu den Driver-Daten und deren Entwicklung:

Driver: IC-400-HSS moi-Volution
Loft: 9,5°
Schaft: R-Flex
Länge: 46“
MOI 2854

Herr P. hat HC 5. Für die gewünschte größere Weite, unter Beibehaltung des sehr guten und harmonischen Schwungs, war es sinnvoll auf eine größere Driverlänge als bisher 45" zu gehen. Eine größere Driverlänge erhöht aber automatisch das MOI (Trägheitsmoment) und macht somit den Driver schwerer schwingbar. Deshalb wurde für die Erhaltung des Schwungs und dessen Präzision das MOI des Drivers, mit Hilfe des
moi-Volution Schraubensystems, auf einen perfekten Wert für den Golfer gebracht. Somit kann Herr P. diesen 46" langen Driver optimal beschleunigen und erreicht durch die nun höhere Kopfgeschwindigkeit die gewünschte größere Weite.

Info: Das MOI dieses 46" Drivers liegt trotz seiner Länge im Bereich eines 44" Drivers anderer Hersteller.    


Herr W.V. aus G. - Schreiben vom 11.6.2010

Ein,,Erfahrungsbericht" über die Spielbarkeit des Drivers:

Es gipfelt in der Aussage eines Spielers aus dem nachfolgenden Flight (nach meinem Abschlag an der   Bahn 8 in Wildungen am Mittwoch, Hessenliga, Senioren), der dem Ball hinterher sah und sagt: Angeber  !

Die Länge des Abschlages liegt bei ca. 220 - 230m, und wenn ich optimal treffe dann sind auch 250 - 270m drin !  Phänomenal.
Mit meinen überschwänglichen Aussagen zum Driver können Sie Reklame machen !
Der Driver ist wahrlich ein "Gedicht" !
Und die Eisen: meine Vorstellungen und Erwartungen sind optimal erfüllt !

Mit freundlichen Grüßen

W.V.

Anmerkung von WalkGolf zu den Driver-Daten:

Driver: IC-400-HSS moi-Volution
Loft: 10,5°
Schaft: R-Flex
Länge: 45“
MOI 2949

E-mail: Mittwoch, 2. Juni 2010 10:33

Lieber Herr Walk,

der neue Driver ist fantastisch!
Seit seiner Ankunft am Freitag spielte ich jeden Tag damit und es ist einfach eine riesengroße Freude ihn zu schwingen! Oft treffe ich ihn sehr gut und der Ball fliegt gerade und weit. Einmal sogar 180 m.
Also vielen Dank für diese hervorragende Erfindung und dass Sie beim Fitting Termin, obwohl ich an diesem Tag den Ball nicht gut traf, genau das Richtige für mich gefunden haben!
Ganz herzliche Grüße
I. P.

Anmerkung von WalkGolf zu den Driver-Daten:

Driver: IC-400-HSS moi-Volution
Loft: 11,5°
Schaft: L-Flex
Länge: 45“
MOI 2733

Auf Grund der recht zierlichen Physis von Frau P. wurde bewusst eine größere Schaftlänge, gepaart mit einem recht niedrigen MOI gewählt. Durch das niedrige MOI kann Frau P. auch den 45" langen Driver beschleunigen und dadurch mehr Weite erzielen. Sollte sich im Lauf ihres Golferlebens die Schwunggeschwindikeit mit zunehmendem Vertrauen erhöhen, kann das MOI des Drivers durch die verschiedenen MOI-Schrauben jederzeit den neuen Gegebenheiten angepasst werden.   


Bericht im Golfmagazin "Golf and More" 1-2010 über den neuen investement casted Driver IC-400-HSS

PDF Download IC-400-HSS



Von: W. G.
An: info@walkgolf.de (WalkGolf)
Betreff: Neuer Driver

Hallo Familie Walk,
nochmals vielen Dank für Ihre aufopferungsvolle Beratung und den Verkauf meines Drivers.

In Kurzform

-Golfwoche Gran Canaria
-Meine Freunde hcp 10 und 12, ich hcp 21
-Vorher Freunde 50 mtr Driver weiter als ich
-Nachher Freunde 50 mit kürzer als ich
-Meine Drives gerade und ca. 200-250, mit Wind "300"!!

Also Fazit Kauf geglückt, Driver ausgezeichnet, Danke Walk Golf

Mit freundlichen Grüßen W.G.


Sehr geehrter Herr Walk.

Ich möchte mich noch einmal auf das herzlichste bei Ihnen bedanken! Zum einen für die super Beratung beim Kauf meines Drivers, zum anderen für den hervorragenden Kauf. Obwohl, oder gerade weil, es sich bei dem SL um einen 13er Loft mit dem weichen Schaft handelt, den ich mir, ohne Ihre oben erwähnte Beratung, nie gekauft hätte, schlage ich weiter und was viel wichtiger ist, fast immer geradeaus! Ich werde ihre Marke jedem weiter empfehlen!
Ich bin begeistert von dem was Sie mir geboten haben!
Wer noch nicht bei Ihnen war, hat was versäumt!
Ich werde auf jeden Fall wiederkommen.

Mit freundlichsten Grüssen

G. E.